News

Die "Löwinnen" aus Kamerun sind bereit für das Montreux Masters

 

Montreux, Schweiz, 10. August 2018 - Zum ersten Mal in der 33-jährigen Geschichte des Montreux Masters ist die Nationalmannschaft aus Kamerun mit dabei. 

Das Team aus Westafrika verzeichnete in der jungen Vergangenheit beeindruckende Erfolge auf dem internationalen Parkett. 2016 schrieben die Volleyballerinnen Geschichte mit der Teilnahme an den Olympischen Spielen, dem FIVB Volleyball World Grand Prix und der Goldmedaille an der Afrikameisterschaft.  Mit letzterem Titel sicherte sich die Mannschaft auch die Teilnahme an der FIVB Volleyball Frauen Weltmeisterschaft in Japan vom 29. September bis am 20. Oktober 2018.





Dabei sein ist nicht alles, denn Kamerun will sich in Japan gegen die weltbesten Teams beweisen. Viele der Spielerinnen aus Jean René Akonos Kader haben in europäischen Clubs wertvolle Erfahrungen gesammelt; so spielten Captain Christelle Tchoudjang, Stepahnie Fotso Mogoung und Abdoulkarim Fawziya in der ersten Liga in Frankreich. Auch die Nachwuchstalente Raissa Nasser und Laetitia Crescence Moma Bassoko schlugen diesen Weg ein und laufen in der französischen Liga auf.

Wild entschlossen wollten die Frauen aus Kamerun nichts dem Zufall überlassen und reisten daher ins intensive Trainingslager von Juli bis September in Frankreich. Das Ziel ist klar; die Internationalen Volleyball grössen sollen zu kämpfen haben gegen das Team aus Westafrika, in Montreux wie auch bald darauf in Japan.

{{item.LocalShortDate}}