News

Youngsters wollen Rusland zurück an die Spitze führen

 

Montreux, Schweiz, 28. August 2018 - Volleyball-Titan Russland ist eine der erfolgreichsten Mannschaften im internationalen Volleyball. Die “Sbornaya”, wie das Team von seinen Fans genannt wird, führt die Tabelle der gewonnenen Medaillen an Frauen-Weltmeisterschaften überhaupt an. Nur zweimal verpasste das grösste Land der Welt das Podium an Weltmeisterschaften, das war 1982 und 2014. Somit hält Russland mit 7 Gold-, 2 Silber- und 4 Bronze-Medaillen an dem wichtigsten Volleyballevent neben Olympia den Rekord. 

In den letzten zwei Jahren schien es allerdings nicht mehr ganz so rund zu laufen; nach dem enttäuschenden aus im Viertelfinal an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und an der CEV Europameisterschaften 2017, beschloss der russische Verband das Team neu zusammen zu stellen.

In dieser eher schwierigen Phase für die Mannschaft, sind am Montreux Master alle Augen auf die russischen Youngster gerichtet. Sie sollen Russland wieder zu alter Stärke führen. 

Volleyball-Experten sind sich sicher, dass die Enttäuschungen der letzten beiden Jahre die Volleyball-Nation aufgescheucht haben und Russland daher umso stärker zurückkommen wird. Denn  Russinnen sind bereit über ihre Grenzen hinaus zu gehen um ihre Nation zurück an die Spitze des internationalen Volleyballs zu bringen. Daher können sich alle Volleyballfans auf ein starken Auftritt der Russinen an der 33. Ausgabe des Montreux Volley Masters freuen.

{{item.LocalShortDate}}