News

Holland holt am Montreux Volley Masters 2015 Bronze

 

Montreux, Schweiz, 30. Mai, 2015 – Holland hat am Montreux Volley Masters 2015 die Bronzemedaille geholt. Mit einer überzeugenden Leistung setzten sich die Westeuropäerinnen gegen die amtierenden Europameisterinnen aus Russland mit 3:0 (25-21, 25-21, 25-21) durch. 

Beste Angreiferin des Spiels war Lonneke Slöetjes mit grossartigen 16 erfolgreichen Angriffen in drei Sätzen. 

Gleich zu Beginn übernahm Holland, wie bereits im letzten Spiel gegen die Russinnen, die Führung. Die russische Verteidigung war chancenlos bei den gegnerischen Angriffen. Sie konnten allerdings auch einige gut aufgebaute Bälle in der holländischen Drei-Meter-Zone platzieren. Der Rückstand für die Russinnen blieb trotz Irina Malkovas zwei Assen  in Folge bis zum Satzball bestehen. Slöetjes stellte erfolgreich die Blockwand und lenkte den Ball ins Feld zum 25-21.

Der zweite Satz ähnelte dem ersten sehr. Beide Mannschaften schienen ziemlich ausgeglichen, aber das Team von Giovanni Guidetti lag fast immer einige Punkte im Vorsprung. Ihre Gegnerinnen verschenkten viele Punkte am Service und der Block konnte Slöetjes und Anne Buijs selten vom Punktesammeln abhalten. Gegen Ende des zweiten Satzes traten die jungen Russinnen für ihre Verhältnisse eher träge auf und bezahlten auch gleich den Preis dafür; erneut gewann Holland mit 25-21. 

Der amtierende Europameister Russland konnte auch im dritten Satz seine Bestleistung nur ansatzweise abrufen. Erst bei 10-15 Rückstand drehten die jungen Russinnen nochmals auf, konnten allerdings die Holländerinnen trotz Mini-Aufholjagd nicht mehr einholen. Unter tobendem Applaus verwertete Holland den Matchpoint und feierte damit die wohl verdiente Bronzemedaille am Montreux Volley Masters 2015.

{{item.LocalShortDate}}