News

Brasilien gibt Kader für 2016 Montreux Volley Masters bekannt

 

Das 31. Montreux Volley Masters kommt mit riesigen Schritten näher. Und währenddem die Volleyballfans rund um den Globus es kaum erwarten können, dass sich die Weltelite wiederum an der Schweizer Riviera misst, haben die Teams bereits mit dem Feinschliff für die Topspiele begonnen.

Eine der Nationen, welche auch in diesem Jahr in der malerischen Stadt Montreux um die Krone kämpft, ist Brasilien. Der Volleyballgigant ist zum vierzehnten Mal mit von der Partie – dieses Mal jedoch mit den jungen und erfolgshungrigen Youngsters, welche im letzten Jahr bei der FIVB U23 Women’s World Championship in Ankara Gold holten. Die Stars von morgen sind gewillt ihrer Heimat den siebten Montreux-Volley-Masters-Titel nach 1994, 1995, 2005, 2006, 2009 und 2013 zu holen.

Deshalb hat Brasiliens Nationaltrainer Wagner Coppini Fernandes, besser bekannt als Wagão, auch bereits die Spielerinnen bekanntgegeben, welche für den Volleyballtitanen am prestigeträchtigen Montreux Volley Masters auflaufen dürfen. Silva Juma (MVP und beste Zuspielerin der 2015 FIVB Women’s U23 World Championship) und Rosamaria Montibeller (beste Diagonalspielerin an der U23 World Championship) sind nur zwei der vielversprechenden Youngsters im Kader der Brasilianerinnen.

Nichtsdestotrotz, das Montreux Volley Masters wird eine richtige Härteprobe für die U23-Weltmeister, treffen die Nachwuchstalente doch auf Weltcup-Sieger China am Dienstag, den 31. Mai, um 18.45 Uhr, auf die European-Games-Champs aus der Türkei am Donnerstag, den 2. Juni, um 18.45 Uhr und auf das Topteam aus Belgien am Freitag, den 3. Juni, um 16.30 Uhr.

Hier das komplette Kader der U23-Nationalmannschaft aus Brasilien:

Zuspielerinnen:
Juma
Lyara

Diagonalspielerinnen:
Rosamaria
Paula  Borgo
Helô
Lorenne

Mittelblockerinnen:
Fran
Mara
Lays
Saraelen

Aussenngreiferinnen:
Michelle Pavão
Gabi de Souza
Maira
Drussyla

Liberas:
Laís
Erica Motta

{{item.LocalShortDate}}