News

Humana-Paredes im Training mit Trainer-legende Guidetti

 

Montreux, Schweiz, 6. September 2018 - Melissa Humana-Paredes, die Profi-Beachvolleyballerin aus Kanada, welche am Montreux Masters mit dem Presse-Team zusammenarbeitet, um mit ihren Vlogs den Fans die Volleyball-Profis noch näher zu bringen, nutzt eine Pause, um Trainerlegende Giovanni Guidetti zu treffen. 

Die 25-jährige hat dieses Jahr nicht nur die Goldmedaille an den Commonwealth Games gewonnen, sondern stand mit ihrer Partnerin Sarah Pavan in Porec und am Gstaad Major zuoberst auf dem Podium. Zur Krönung der Saison 2018 wurde Humana-Paredes an den FIVB Beach Volleyball Awards zur besten Zuspielerin erkoren. Dies ist allerdings nicht ihre erste Auszeichnung, 2015 war sie FIVB “Top Female Rookie” 2015 und 2017 “Most Improved Player” der Saison. 





In einer kurzen privaten Trainingseinheit mit dem Trainer des Türkischen Nationalteams, Giovanni Guidetti, der mitverantwortlich ist am grossen Erfolg von talentierten Spielerinnen wie Naz Aydemir Akyol, Kathleen Weiss, und Laura Dijkema, testet Melissa Humana-Paredes ihre Fähigkeiten im Volleyball. 

Die zwei Welten des Volleyball sind schon früher auf positive Art und Weise aufeinandergetroffen. Viele Beachvolleyballspieler versuchen Aspekte aus dem Indoor-Spiel in ihren Spielstil auf dem Sand zu integrieren, und umgekehrt für diejenigen, die vom Beachvolleyball zum traditionellen Volleyball wechseln. Humana-Paredes liess sich die Gelegenheit, von einer der erfolgreichsten Figuren des Spiels zu lernen, nicht entgehen.

Jedoch gibt es kein Anzeichen dafür, dass die Kanadierin zum Hallenvolleyball wechseln möchte, denn ihre Gedanken drehen sich bereits um das nächste grosse Hallenvolleyball-Event, das FIVB World Tour Four Star in Yangzhou, China - die erste Qualifikationsrunde für die Olympischen Spiele 2020. Guidettis Ratschläge werden ihr aber bestimmt von Nutzen sein.  

{{item.LocalShortDate}}