News

Deutschland schockt Brasilien

 

Montreux, Schweiz, 7. Juni 2017 - Deutschland gewinnt ein wahres Volleyballspektakel mit 25-17, 20-25, 25-22, 23-25 und 15-13 gegen Brasilien. Die Zuschauer in der Halle kamen auf ihren Genuss, wobei vor allem Louisa Lippmann mit 21 Punkten und Marie Schölzel mit fünfzehn Punkten und acht Blocks auf der Seite von Deutschland herausstachen.
 
Nach einem hartumkämpften Viersatzsieg gegen Poland traf Brasilien heute auf Deutschland. Nach dem Sieg konnten die Südamerikanerinnen etwas entspannter ans Werk gehen, aber sie wussten, dass sie gegen das hochmotivierte Team aus Deutschland zu kämpfen haben würden. Nach einem etwas besseren Start von Brasilien, konnte Deutschland schnell wieder aufschliessen und sogar auf 15-11 davonziehen. Diese Führung liess das Team aus dem Nachbarland nicht mehr los und brachten den Satz mit 25-17 ins Trockene.
 
Nach einer durchwachsenen Leistung im ersten Satz  waren die Brasilianerinnen gezwungen einen Gang zuzulegen. Mit dieser Mission vor Augen erkämpften sie sich nach nur wenigen Minuten eine 9-4 Führung. Das Team von Felix Koslowski kam im zweiten Satz nur langsam in Fahrt und Brasilien verwaltete seine Führung. Nach einem harten Kampf, speziell beim Satzball, gelang es dem Team aus Südamerika den Satzsieg mit 25-20 sicher einzufahren.
 
So wie der zweite Satz zu Ende ging, starteten beide Team in der gleichen Manier in den dritten Satz. Deutschland erlebte öfters das bessere Ende am Ende der Ballwechsel und konnte somit eine 8-4 Führung aufbauen. Die Mannschaft von Zé Roberto liess sich davon nicht beeindrucken und blieb hartnäckig, sodass man bei 15-15 einen Gleichstand hatte. In den darauffolgenden Ballwechseln erlebten die Zuschauer tollen Volleyball. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, dennoch war Deutschland in der Lage den Satz mit 25-22 für sich zu sichern.  
 
Im vierten Satz befanden sich beide Mannschaften auf ähnlichem Niveau. Zumindest in den ersten Ballwechseln konnte keines der beiden Teams einen Vorsprung herausspielen. Ab dem Stand von 8-8 konnte Deutschland eine kleine Lücke zu sich und ihren Gegnerinnen aufmachen. Diesen Vorsprung bewahrten sie nicht lange und Brasilien konterte erfolgreich. Die Qualität des Spiels blieb erhalten und kein Team konnte sich vom anderen abheben. Schliesslich gelang es Brasilien mit 25-23 den fünften Satz zu erzwingen.
 
Im letzten Satz dieses Fünfsatzkrimis waren alle auf den Beinen. Nach einem
Zwischenspurt und von der Unterstützung der eigenen Bank getragen, zog Deutschland auf davon. Beim Stand von 9-3 schien das Spiel bereits gelaufen zu sein. In der Tag waren sie nicht mehr einzuholen und holten den Satz und das Match mit 15-13 nach Hause.
 
Nach zwei Spielen hat Brasilien je einen Sieg und eine Niederlage eingefahren, sodass sie beim nächsten Duell gegen Thailand unbedingt gewinnen muss. Deutschland andererseits hat noch zwei Spiele und kann nach der heutigen Leistung gespannt auf die nächsten Auftritte sein.

{{item.LocalShortDate}}